marita magie
 
 
Marita Althoff-Mehl
Dipl. Sozialpädagogin
|
|
kontaktmaritamagie.de
  02271 83 86 18

Das Zaubermäuschen


Zaubermäuschen

Das Mäuschen sitzt gerne auf dem Zauberkoffer und beweist, dass man nicht groß sein muss, um zaubern zu können. Manchmal hilft einfach schon der richtige Zauberstab. Und weil die kleine Maus immer wieder gute Ideen hat, hören alle interessiert zu, wenn sie von ihren Erlebnissen erzählt oder Tipps beim Zaubern gibt. Und die Zaubermaus weiß genau, dass die Kunststücke nur dann gelingen können, wenn alle gemeinsam mitmachen.


Aus der Märchenschatztruhe


Märchenschatztruhe

In einer Zauberkiste liegen spannende Kostbarkeiten aus dem geheimnisvollen Reich der Märchen. Umspielt von Gaukeleien und Hokuspokus erfahren die Kinder, was es mit einer goldenen Kugel oder einem verzauberten Spiegel auf sich hat. Ob es gelingt, den wertvollen Ring, den eine Prinzessin verloren hat, wieder herbei zu zaubern? Zum Abschluss spielen kleine und große Zuschauer gemeinsam ein abenteuerliches Zaubermärchen, das alle zum Staunen bringt.


Sternenzauber


Sternenzauber

Am Abend funkeln die Sterne besonders schön. Sie schauen den Menschen und Tieren zu, die auf der Erde wohnen. Doch wie ist es möglich, dass so viele Sterne am Himmel sind? Und was passiert, wenn ein Sternenkind zur Erde hinunterrutscht? Ob es den Weg nach Hause zurückfindet? In einer gemütlichen Atmosphäre mit Schwarzlicht betrachten die jungen Zuschauer faszinierende Sternbilder. Wer dabei eine Sternschnuppe entdeckt, der darf sich etwas wünschen!


Magische Farbtupfer


Magische Farbtupfer

Wer hat schon einmal das Regenbogenland besucht? Wie wird dort wohl gezaubert? In der fröhlichen Welt der Farben mit ihren bunten Tieren und schillernden Seifenblasen erleben die kleinen Zuschauer die magischen Kräfte eines Zauberpinsels. So verschwinden z.B. graue Farben und stattdessen erscheinen leuchtend helle Farbtöne. Man muss allerdings den passenden Zauberspruch kennen: „hexi, hexi, zauberklexi“.


Ein kleines Tütchen Wunder


kleines Tütchen Wunder

Wichtel, Zwerge und Heinzelmännchen haben wunderbare Wundertüten mitgebracht, die liebevoll gefüllt wurden und mit Neugier und Spannung ausgepackt werden. Und wenn man einmal nicht mehr weiter weiß oder auf ein Rätsel stößt, findet man zum Glück den Schlüssel für die Lösung in einer dieser zauberhaften Tüten.
Kein Wunder, dass sich alle gerne überraschen lassen!


Simsalafit


Simsalafit

Wenn man doch nur so hoch springen könnte wie ein Flummi! Wenn man doch nur einen Handstand oder Kopfstand machen könnte wie ein Strichmännchen! Wenn man doch alle gesunden Sachen gerne essen würde! Wenn man doch nur so gute Zähne hätte wie Mäuse! Wenn man sich doch immer so wohlfühlen würde und so viel Spaß hätte wie bei dieser Zauberrunde, dann wäre man wirklich „simsalafit!“


Zauberei im Straßenverkehr


Zauberei im Straßenverkehr

Damit sich die Kinder im heutigen Verkehrsdschungel besser zurechtfinden können, werden in diesem Programm Elemente aus Zauberei und Theaterspiel kombiniert, um spielerisch zu vermitteln, wie man sich im Straßenverkehr richtig bewegt. Die Verkehrsregeln werden eng mit einem Zauberkunststück verknüpft, wobei die Kinder zum aktiven und verantwortlichem Mitmachen ermuntert werden.